Erfahre wie du deinen Traumurlaub nach Kreta mit dem Auto zum kleinen Preis buchen kannst

Kosten für Autoreise nach Kreta

Du hast Lust auf einen Urlaub auf Kreta? Dir schwebt vor, das Auto zu nehmen und dorthin zu fahren? Wunderbar! In diesem Artikel erfährst du alles über die Kosten, die du bei einer solchen Reise erwarten kannst. Wir werden dir verraten, wie hoch die Kosten für die Hin- und Rückfahrt sind und worauf du sonst noch achten musst. Also, lass uns anfangen und schauen, was dich erwartet, wenn du mit dem Auto nach Kreta fährst!

Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, wenn man die Kosten für eine Fahrt nach Kreta im Auto berechnet. Am wichtigsten sind die Kosten für die Fähre oder die Flüge, je nachdem, welche Route du nimmst. Dann gibt es noch die Kosten für Autofahren, Benzin, Parkgebühren und Unterkunft. Wenn du ein Auto mieten möchtest, kommen auch noch Kosten für die Miete hinzu. Es ist schwer zu sagen, wie viel du für eine solche Reise ausgeben musst, aber du kannst eine ungefähre Vorstellung bekommen, indem du die verschiedenen Kosten einzeln addierst.

Reise nach Kreta: So erreichst Du Dein Ziel mit dem Auto

Du möchtest mit dem Auto nach Kreta? Dann solltest Du auf jeden Fall eine lange Reise einplanen. Der übliche Weg führt Dich von Deutschland aus zunächst nach Italien, wo Du die Fähre nach Patras in Griechenland nehmen kannst. Von Patras aus geht es weiter nach Piräus, dem größten Hafen Griechenlands. Von dort aus kannst Du schließlich mit der Fähre nach Kreta übersetzen. Wenn Du Dir eine lange Autofahrt ersparen möchtest, kannst Du natürlich auch einen Flug nehmen und dann ein Auto vor Ort mieten – so sparst Du viel Zeit.

Fähren nach Kreta: Von Athen nach Iraklio, Chania und Sitia

Du hast vor, nach Kreta zu reisen? Dann wirst du wissen wollen, wie du am besten dorthin kommst. Glücklicherweise ist Kreta sehr gut mit Athen verbunden – und zwar über Fähren. Der meistgenutzte Hafen für Fährverbindungen nach Kreta ist der Hafen Piräus. Von dort aus kannst du nach Iraklio, Chania und Sitia fahren. Saisonal gibt es zudem noch einige Fährverbindungen ab Rafina. Die Reisedauer von Athen nach Kreta ist abhängig vom Schiffstyp und Zielhafen und beträgt zwischen 7 und 20 Stunden. Es ist also ratsam, sich im Vorfeld über die jeweiligen Reisedaten zu informieren, damit du so schnell wie möglich an deinem Ziel ankommst.

Bari nach Korfu mit Fähre: Ein unvergessliches Abenteuer!

Du möchtest von Bari nach Korfu reisen, hast aber keine Lust auf einen langen Flug? Kein Problem! Minoan Lines und Anek-Superfast bieten dir die Möglichkeit, mit ihren Fähren die Strecke Bari – Korfu zu überqueren. Die Überfahrt dauert dabei normalerweise 15 bis 19 1/2 Stunden und Tickets können schon ab 91 € pro Person erworben werden. Im Sommer finden auf der Strecke zudem in der Regel 4 Überfahrten die Woche statt. Hier hast du also schon mal eine gute Grundlage, um deine Reise zu planen. Mit der Fähre kannst du die Strecke bequem und entspannt angehen und erlebst dabei eine einzigartige Schiffsreise. Freu dich also auf ein unvergessliches Abenteuer!

Auto nach Griechenland schippern – Preise von 100-125 Euro

Du hast die Wahl, dein Auto nach Griechenland zu schippern! Die Preise sind abhängig von der Größe deines Gefährts. Wenn du einen normalen PKW hast, kostet das Ticket von Venedig nach Patras ab 125 Euro. Von Ancona nach Patras sind es nur 105 Euro und Bari nach Patras sogar nur etwa 100 Euro. Wenn du ein größeres Fahrzeug hast, kostet der Ticketpreis entsprechend mehr. Es lohnt sich also, zu vergleichen und das günstigste Angebot zu wählen.

 Kosten für eine Autoreise nach Kreta

Fahren auf griechischen Autobahnen ohne Vignette

In Griechenland brauchst Du keine Vignette, um auf den Autobahnen zu fahren. An jeder Mautstation wird Deine Fahrt bezahlt. Du kannst dort entweder bar bezahlen oder mit Deiner Kredit- oder Debitkarte. Es gibt verschiedene Mautstrecken, die je nach Distanz und Fahrzeugart unterschiedliche Gebühren erheben. Stelle sicher, dass Du genug Bargeld oder Karte dabei hast, wenn Du auf einer Mautstrecke unterwegs bist.

Reisen nach Kreta: 34 Std. Fahrt, Zwischenübernachtung empfohlen

Wenn ihr euch entscheidet, nach Kreta auf dem Landweg zu reisen, solltet ihr berücksichtigen, dass ihr zunächst einmal das gesamte griechische Festland durchqueren müsst. Wenn ihr von Berlin aus startet, kommt ihr nach rund 34 Stunden Fahrt (ohne Pausen und Wartezeiten an Fähre und Mautstationen) auf der Insel an. Es lohnt sich oftmals, eine Zwischenübernachtung auf dem Weg einzuplanen, damit ihr die Fahrt etwas entspannter genießen könnt. Bedenkt außerdem, dass ihr auf dem Weg eine Fähre nehmen müsst und dafür vorher ein Ticket kaufen solltet, damit ihr nicht auf eine Warteliste kommt.

Reisezeit nach Griechenland: Wie lange dauert es?

Du planst eine Reise nach Griechenland und fragst Dich, wie lange es dauert, bis Du dort ankommst? Dies hängt ganz davon ab, welche Route Du wählst. Wenn Du ein komfortables Schiff nimmst, dann könnte es sein, dass die Überfahrt 6 Stunden und 30 Minuten dauert. Wenn Du hingegen ein Schnellboot wählst, kannst Du schon nach 8 Stunden auf dem Festland sein.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Du eine Route wählst, die etwas länger dauert. Wenn Du eine Fähre nimmst, die mehrere Zwischenstopps unternimmt, könnten die Reisezeiten schon mal bis zu 32 Stunden betragen. Denke aber daran, dass die Fährstrecke eine gute Gelegenheit ist, um die schöne Landschaft zu genießen und eine Pause von der Hektik des Alltags zu machen.

Entdecke die besten Strände in Piräus: Kastella Bay Beach

In Piräus selbst mussten wir leider feststellen, dass es keinen brauchbaren Badestrand gibt. Doch wenn man etwas weiter hinausfährt, kann man an der Küste entlang mehrere Strände finden, die zum Baden bestens geeignet sind. Unser Favorit war dabei der Strand am Kastella Bay Beach, der sich durch seine schöne, weiße Sandstrände und das klare, türkisfarbene Wasser auszeichnet. Hier kannst du wunderbar die Seele baumeln lassen und deine Seele im Meer erfrischen. Ein besonders schöner Ort, um einen Tag am Strand zu verbringen!

Reise nach Kreta: 12 Verbindungen, Flugzeug, Bus, Zug & mehr

Du möchtest nach Kreta reisen? Dann hast Du die Qual der Wahl. Es gibt 12 verschiedene Verbindungen, die Dich von Deutschland nach Kreta bringen. Ob per Flugzeug, Bus, Zug, Nachtzug, Fähre oder per Autofähre – es ist für jeden etwas dabei. Mit dem Flugzeug erreichst Du Kreta am schnellsten, doch auch andere Verkehrsmittel bieten Dir die Möglichkeit, Deine Reise individuell zu gestalten. Wenn Du zum Beispiel mehr Zeit hast, kannst Du eine Bus- oder Zugreise buchen. Für diejenigen, die gerne mal auf hoher See unterwegs sind, bietet sich die Fähre oder Autofähre an. So kannst Du bequem und entspannt nach Kreta reisen und die schöne Landschaft von der See aus bewundern.

Fähren von Piräus nach Kreta: Tipps und Preise

Du kannst das ganze Jahr über von Piräus nach Kreta übersetzen. Die beliebtesten Fährverbindungen sind jene nach Iraklio und Chania. Diese Fähren fahren mehrmals pro Woche. Wenn du von Piräus nach Iraklio übersetzen möchtest, hast du die Wahl zwischen etwa zwei direkten Fährverbindungen pro Tag. Es gibt verschiedene Fährgesellschaften, die Tagestouren anbieten, aber auch längere Reisen, die mehrere Tage dauern. Abhängig davon, wie viele Tage du auf Kreta verbringen möchtest, kannst du eine Fährverbindung wählen, die deinen Wünschen am besten entspricht. Wenn du mehr über die verschiedenen Fährgesellschaften und ihre Preise erfahren möchtest, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!

 Kreta Reisekosten Auto ermitteln

Fähre Athens-Kreta: Sitzklasse, Gesellschaft & Rabatte entscheiden Preis

Du hast vor, von Athen nach Kreta zu reisen? Wenn du die Fähre nimmst, kannst du mit einem Fährticket zwischen 23 und 79 € rechnen. Der genaue Preis hängt aber von einigen Faktoren ab. So kann es sich lohnen, nach aktuellen Angeboten und Rabatten Ausschau zu halten. Außerdem ist die Auswahl der Sitzklasse oder Kabine wichtig, ebenso wie die Wahl der Fährgesellschaft. So kannst du den Preis auf jeden Fall noch etwas reduzieren!

Fährverbindung Athen-Heraklion: 11h & 3min, Kino & Unterhaltung

Die Fährverbindung von Piräus (Athen) nach Heraklion dauert im Schnitt rund 11 Stunden und 3 Minuten. Ein Ticket für die Überfahrt kann man direkt an Bord oder vorab online buchen, wobei es einige Ermäßigungen gibt. Mit der Fähre kann man Autos, Motorräder und sogar LKW transportieren. Während der Fahrt gibt es verschiedene Annehmlichkeiten, wie ein Restaurant, Cafés und Bars, wo man essen und trinken kann. Außerdem kann man auf einigen Schiffen sogar ein Kino besuchen. Es gibt zudem verschiedene Unterhaltungsprogramme, die man während der Fahrt genießen kann. Damit die Reise nicht langweilig wird, empfehlen wir dir, deine Lieblingsmusik oder ein gutes Buch mitzunehmen.

Kreta mit Auto erkunden: Internationaler Führerschein & Regeln beachten

Falls ihr die Insel Kreta mit dem eigenen Auto erkunden möchtet, solltet ihr einige Dinge beachten. Zum einen müsst ihr einen internationalen Führerschein mitbringen, da die meisten Führerscheine in Deutschland nicht ausreichen. Auch solltet ihr euch bewusst sein, dass die Fahrregeln auf Kreta anders sind als in Deutschland. So ist es zum Beispiel erlaubt, beim Abbiegen vor einer roten Ampel zu wenden oder auf der Autobahn zu überholen. Außerdem achtet auf die vielen Schilder, die auf Kreta an den Straßen zu sehen sind. Sie helfen euch sich zurechtzufinden und immer auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Wenn ihr also die Insel Kreta mit dem Auto erkunden möchtet, solltet ihr einige Dinge beachten. Am besten ihr nehmt euch einen internationalen Führerschein mit, damit ihr überhaupt fahren dürft. Außerdem solltet ihr die Regeln auf Kreta einhalten und auf die vielen Schilder achten, die euch helfen, den richtigen Weg zu finden. Online könnt ihr euch auch vorher über die Besonderheiten auf Kreta informieren, um euch auf eure Reise vorzubereiten. Ihr werdet viele wunderschöne Ausblicke erleben und ein einzigartiges Erlebnis haben.

Erkunde Kreta: Bus, Mietwagen oder geführte Tour?

Weitere Kreta Tipps: Wenn du die Insel Kreta erkunden möchtest, hast du viele Möglichkeiten. Neben dem Busverkehr, kannst du auch ein Mietwagen oder eine gebuchte Tour in Betracht ziehen. Besonders zwischen Mai und November ist der Busverkehr gut ausgebaut, sodass man in die meisten zentralen Orte gelangt. Möchtest du mehr von der Insel sehen, empfiehlt sich ein Mietwagen, denn so kannst du deine eigene Route einschlagen. Wenn du die Insel lieber mit einem Guide erkunden möchtest, können geführte Touren eine gute Option sein. Auf jeden Fall solltest du dir die Zeit nehmen, um die einzigartige Landschaft und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Besonders eindrucksvoll sind die vielen Klöster, die sich auf Kreta befinden. Von den verschiedenen Stränden, die zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen sind, bis hin zu den malerischen Bergdörfern. Es gibt viel zu sehen und zu erleben auf Kreta.

Planen Sie Ihre Reise nach Kreta – Zeiten & Preise vergleichen!

Du planst eine Reise nach Kreta? Dann bist du hier genau richtig! Je nach Abfahrtshafen, Route und Reederei kann die Fahrzeit nach Kreta variieren. Die schnellste Überfahrt ist mit nur 1 Stunde und 45 Minuten von Heraklion nach Santorini möglich, während die längste Route von Sitia nach Piräus ganze 20 Stunden und 20 Minuten dauern kann. Du planst eine Reise nach Kreta? Dann solltest du dir die verschiedenen Optionen genau anschauen und dir überlegen, welche Route am besten zu deinem Aufenthalt passt. Auch die Preise sind sehr unterschiedlich und es lohnt sich, vor der Buchung einen Vergleich zu machen, um ein gutes Angebot zu finden. So kannst du deine Reise nach Kreta so angenehm wie möglich gestalten!

Entdecke Kreta: Samaria-Schlucht, Strände und Shoppingtour

Auf Kreta kann man unzählige schöne Orte und Sehenswürdigkeiten entdecken. Ein absolutes Highlight ist die Region Chania, die nicht nur die gleichnamige Hauptstadt beinhaltet, sondern auch die berühmte Samaria-Schlucht. Aber auch die Städte Heraklion, Rethymno und Agios Nikolaos bieten viele Sehenswürdigkeiten. Vor allem die alten Stadtkerne, die malerischen Strände und das wundervolle Hinterland laden dazu ein, Kreta in vollen Zügen zu genießen. Wenn Du also in der Sonne entspannen oder eine aufregende Shoppingtour unternehmen möchtest, bist Du auf Kreta genau richtig!

Mietwagen auf Kreta: Kosten, Rabatte & Versicherung

Möchtest Du auf Kreta eine Fahrt mit dem Mietwagen unternehmen, kannst Du mit Kosten von ungefähr 192 Euro pro Woche (27 Euro pro Tag) rechnen. Die Preise sind abhängig von vielen Faktoren, so kann es sein, dass ein Mietwagen in der Hochsaison teurer ist oder wenn Du ein Luxusauto mieten möchtest. Trotzdem kannst Du auch bei einer Kostenübernahme durch die Versicherung einiges an Geld sparen. Eine Versicherung kannst Du direkt bei der Autovermietung abschließen. Damit kannst Du Dir Sorgen um mögliche Schäden am Fahrzeug ersparen. Zudem bieten viele Autovermietungen auch spezielle Rabatte an, so kannst Du je nach Anbieter je nach Verleihzeitraum und Wagenklasse bares Geld sparen.

Kosten für Sonnenliegen auf Kreta: Vergleiche Preise!

Wenn du auf Kreta Urlaub machst, ist es wichtig, sich über die Kosten der Sonnenliegen zu informieren. Der Preis für zwei Liegen variiert je nach Saison und Strand, aber du kannst in der Regel mit 6€ rechnen. Dies ist im Vergleich zu anderen Stränden auf den griechischen Inseln ein durchschnittlicher Preis. In der Hochsaison können die Preise aber auch etwas höher liegen. Es ist also empfehlenswert, vor deiner Reise die Preise zu vergleichen, damit du nicht überrascht wirst. Außerdem kannst du in manchen Strandcafés oder Hotelpools kostenlose Liegen benutzen. So kannst du schöne Tage am Strand erleben, ohne direkt etwas bezahlen zu müssen.

Auf Kreta: Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten!

Du solltest auf Kreta auf jeden Fall die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten. Innerhalb geschlossener Ortschaften liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h. Außerhalb geschlossener Ortschaften zwischen 90 und 110 km/h. Auf Autobahnen sind sogar nur 120 km/h erlaubt. Achte deshalb immer auf die entsprechenden Hinweisschilder. Dann kannst du entspannt deinen Urlaub auf Kreta genießen.

Erleben Sie Kretas Magie: Abwechslungsreiche Aktivitäten & Genüsse

Kreta ist die größte Insel Griechenlands und die fünftgrößte Insel des Mittelmeers. Sie ist bekannt für ihre schöne Küste, die an vielen Stellen von hohen Klippen gesäumt wird. Auch die schönen Strände sind eine Attraktion. Die Insel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub.

Die Insel hat eine lange und bewegte Geschichte. Hier gab es schon immer viele verschiedene Kulturen. Es gibt alte Ruinen, einschließlich der Palastanlage in Knossos, die als Wiege der minoischen Zivilisation gilt. Kreta ist auch bekannt für seine traditionelle Küche, die viele verschiedene, einzigartige Gerichte bietet.

Die Insel bietet einzigartige Erlebnismöglichkeiten wie die Wanderungen durch das Samaria Gorge, einer der längsten Schluchten Europas. Auch die Wanderung zur Einsiedelei von Arkadi, ein Ort, der für den Kampf für die Unabhängigkeit Kretas steht, ist ein lohnendes Erlebnis.

Kreta ist ein beliebtes Reiseziel für Familien und Paare. Es ist ein wunderbarer Ort, an dem man einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub verbringen kann. Es bietet Abwechslung und viel Kultur. Es gibt eine Vielzahl an Aktivitäten, die für jeden etwas zu bieten haben. Von entspannten Strandwanderungen bis hin zu anspruchsvollen Wanderungen über Kretas Berge, es gibt viele Möglichkeiten, die Insel zu erkunden. Auch die gastfreundlichen Einheimischen tragen zum unvergesslichen Aufenthalt bei. Neben all den Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten ist Kreta auch bekannt für seine hervorragenden gastronomischen Genüsse, die jeden Gaumen verwöhnen.

Kreta ist eine wunderschöne Insel, die für jeden etwas zu bieten hat. Es ist ein magischer Ort, an dem man die atemberaubende Natur und die reiche Kultur erleben kann. Die Insel bietet eine Vielzahl an Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Erlebnissen, die einen unvergesslichen Urlaub garantieren. Auch die warmherzige Gastfreundschaft der Einheimischen trägt zu einem unvergesslichen Aufenthalt bei.

Zusammenfassung

Wenn du mit dem Auto nach Kreta reisen möchtest, kommt es ganz darauf an, wo du startest und wie viele Kilometer du zurücklegen musst. Wenn du zum Beispiel in Deutschland startest, kannst du mit geschätzten Kosten von etwa 500 bis 1000 Euro rechnen. Dazu kommen natürlich noch die Kosten für die Fähre, die Unterkünfte und die Verpflegung. Wenn du dir aber die Mühe machst, die einzelnen Kosten zu vergleichen, kannst du viel Geld sparen.

Fazit: Wenn du mit dem Auto nach Kreta fahren möchtest, musst du mit Kosten in Höhe von etwa 500-1000 Euro rechnen, abhängig von der Route und den anfallenden Gebühren. Es lohnt sich, die Optionen gut zu vergleichen, um das bestmögliche Angebot zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar